Ich bin Claudia...

 

Ich bin Claudia und lebe in Zwettl in Niederösterreich.
Meine zwei Leidenschaften - Mama und Unternehmerin.

Ich liebe Zahlen schon mein ganzes Leben. Gleich nach der Matura begann ich, für Steuerberater zu arbeiten und absolvierte zahlreiche Ausbildungen in den Bereichen Buchhaltung, Personalverrechnung und Bilanzbuchhaltung. Und immer wieder merkte ich, wie wenig Freude meinen Klieninnen die Buchhaltungsarbeiten bereiteten und wie viele Unklarheiten es in diesem Bereich gibt.

Genau deshalb gründete ich mein Unternehmen StarkKlar. Stark und Klar auf den Punkt gebracht. Meine große Vision - die Themen Buchhaltung und Steuern einfach und verständlich erklären, sodass sie jeder versteht und sich meine Klientinnen auch bei Buchhaltung und Steuererklärungen selbst helfen können.

Durch die Geburt meiner Tochter merkte ich, dass es viele Mütter gibt, die einen Traum haben, nämlich den Traum der Selbstständigkeit nach der Geburt der Kinder. Selbstverwirklichung und die Unsicherheit, ob im alten Job noch ein Platz übrig ist, veranlasst viele Mütter dazu, diesen Schritt trotz großer Unsicherheit zu gehen. Und genau da setze ich an. Ich begleite diese Mütter von der Gründung über die Buchhaltung bis zum Jahresabschluss. Und das einfach und zu muttergerechten Beratungszeiten. Durch meine Onlineberatungen sind die Termine sehr flexibel. Und auch meine Kurse und Workshops tragen dazu bei, dass sich Mamas mehr trauen und mehr Sicherheit in ihrem Unternehmertun erlangen.

Weiters unterstütze ich auch noch Familien bei der Erstellung der Arbeitnehmerveranlagung. Es ist erschreckend, wie viele Arbeitnehmerveranlagungen aus Unwissenheit jedes Jahr nicht erstellt werden und somit Geld liegen bleibt - Geld, dass jede Familie sicher gut brauchen könnte!

Stark und Klar - das ist mein Motto!